Dienstag, 30. Dezember 2008

30 Dezember 2008

Jetzt muss ich ja schon wieder schreiben…. Just kidding… mach ich eigentlich ganz gerneJ
Und da dieser Blog wahrscheinlich nie gelöscht wird gibt es mir die Möglichkeit mein ganzes Jahr hier auch noch in zehn Jahren anschauen zu können.
Also ich wird mal was von weihnachten erzählen… oh mein Gott… das ist ja schon wider fast eine Woche her!!!
Also am Donnerstagmorgen hat mich Jeff um acht Uhr in der Früh aus dem Bett geschmissen. Dann haben wir gross gefrühstückt und Cathy (Bens Schwester) und Ihr Mann sind rüberkommen. Aber das war nicht Frühstücken wie man es kenn… das alle zusammen am Tisch sitzen und gemeinsam essen. Hier nimmt sich jeder was und wer fertig ist kann gehen. Find ich auch nicht so tragisch und das ist hier halt das was man gewohnt ist.
Danach hat es Geschenkle gegeben. Der Kleine wurde zuerst bedient und hat am ende auch am meisten abgestaubt. Ginny hat ein packet nach dem anderen von unterm Baum ins Wohnzimmer getragen und verteilt.
Ich habe die ganze Familie (Jeff, Ginny, Ben und Junior (ich nenne ihn so weil ich nicht 2 mal Ben sagen will)) zum Essen eingeladen. Eigentlich wollten wir ins „Olive Garden“ gehen aber da hätten wir gestern eine Stunde anstehen müssen. Jeff hat von haus aus keine Geduld und mit Junior in Gepäck wäre das überhaupt schlecht möglich gewesen. Ich habe darauf bestanden das nicht heimfahren ohne Abendessen und drum sind wir in ein Mexikanisches Restaurant gegangen. Das war sehr gut und was ich hier besonders schätze ist übrigens das kostenlose Nachfüllen der Gläser. Das ist in vielen Restaurants der Fall. Unbegrenzt Pepsi!!!

Ich habe auch abgestaubt. Meine Familie hat mir ein T-Shirt mit der Aufschrift „Virginia is for Lovers“ und einen Viginia/Fredericksburg Pulli geschenkt. Dann noch einen Virginia Weihnachtsbaumanhänger und ein Gemälde von einer Farmlandschaft aus der Gegend. Voll cool!

Freitag und Samstag war Farmarbeit angesagt. Ich bin kilometerlang zäune rauf und runter gelaufen weil wir zäune gemacht haben. Und Feuerholz.
Aber es war dann doch ganz gut mal was anderes zu machen und ein bisschen an die frische Luft zu kommen… ich schreib später weiter…. Dinner is ready!!
Ok zurück… Aber ich weiß gar nicht was ich noch erzählen soll.
Am Sonntag war ich im Kino. Bedtime stories. War ganz lustig aber voll überdreht.
Also dann mach ich Schluss… caio
Da max
Bilder: Mein shirt in meinem Zimmer
und Weihachten beim Auspacken von links: Ginny, Rachel (Juniors Mutter), Junior und Cathy

Dienstag, 23. Dezember 2008

23 Dezember 2008

HALLO… ICH LEBE NOCH!!!

Also das letzte mal als ich hier reingeschrieben habe war ich glaube ich in der Schule und hatte gerade mein erstes Schwimmmeet hinter mir. Da sind jetzt noch zwei andere Wettkämpfe dazugekommen. Einen haben wir gewonnen und einen verloren. Der letzte Wettkampf war mal in einem anderen Schwimmbad und das war um einiges schöner als das in dem wir trainieren. In den letzten zwei Wochen vor weihnachten habe ich einiges zu tun gehabt… ne Menge Hausaufgaben, Weihnachtsbriefe nach Deutschland, Geburtstagsgeschenk für Jeff, Weihnachtsgeschenke für Familie hier und in Germany, und ich musste ein poster machen zum Thema: Weihnachten in Deutschland. Das war für die Weihnachtsfeier von den Austauschschülern aus unserer Organisation. Da habe allerdings ein bisschen gecheated J
Ich habe ein schon fertiges aus der Schule entführt und es ein wenig verändert. Das hat mir ne Menge Mühe gespart..
Ich sollte auch noch etwas typisch deutsches kochen, was wir so an Weihnachten essen. Ich habe ein paar Plätzchen gemacht. Konnte man sogar essen aber sie haben um einiges anders geschmeckt!
Die letzte schulwoche war dann besser. In der schule haben wir nicht mehr viel gemacht un ich hatte fast keine Hausaufgaben auf. Drum bin ich zu zwei Basketballspielen von unserem Schulteam gegangen. Wie gesagt die Schulteams hier sind sooo gut… Ein Dunk ist da nichts seltenes. Jedenfalls haben wir einmal gewonnen und einmal verloren.

In English haben wir die letzten zwei Wochen damit verbracht Macbeth zu lesen (Shakespeare). Ich versteh nur Bahnhof… aber zum Glück gibt’s ja Internet und wir haben das Theaterstück auf dem Fernseher angeschaut. Also ich muss jetzt einen 1000 Wörter Aufsatz über ein Thema (Good and Evil) schreiben über die Ferien… ( L FUN L).
Ach ja wir haben Übrigens zum Glück auch zwei Wochen Ferien!!
Ich sitze gerade im Moment neben Ben und lasse mich von irgendeinem Weihnachtsfilm berieseln. THE END…. Hat gerade geendet.

Also wenn ihr alle am Geschenke auspacken sein am Heiligabend ist es bei mir erst früher Nachmittag und ich werde meine Geschenke erst am Morgen des 25ten aufmachen…
Nur so for your information.

Oh mein Gott ich sehe gerade das ich euch noch nicht mal von meinen beiden Washington Trips in diesem Monat erzählt habe.
Also am 5 Dezember (Samstag) sind Jeff, Ich und ein gute Schulfreundin so gegen 6 Uhr abends noch nach Wash DC gefahren (1Std) um den „National Christmas Tree“ anzuschauen.
Washington bei Nacht mit Weihnachtsdekoration ist echt ne Augenweide.
Wir sind am selben Abend noch ums Weiße Haus gegangen und haben noch das Lincoln und Vietnam Memorial besucht. Und die Albert Einstein Statue!!
Letztes Wochenende war das Ziel das Air and Space Museum neben dem Flughafen. War auch gut! Aber wir sind dann auch wieder in der Innenstadt gelandet und haben das Jefferson, Roosevelt und Mason Memorial besucht.
An dem Tag waren Hannah und Ondra und Ben mit von der Partie. Wir haben ein paar gute bilder gemacht.. ein paar sind im Anhang… vll erst später.

Am Sonntag war Hannahs Geburtstag (17). Ich war eingeladen und ein paar Freunde und wir haben nichts besseres mit uns anzufangen gewusst als uns von „Jumper“ und danach von „Batman“ berieseln zu lassen. War trotzdem gut!!
Sonst…

Ich glaube ich mach jetzt schluss.. ich werde müd….
Schaft gut oder guten Morgen... Whatever J
FROHE WEIHNACHTEN und sicherheitshalber noch einen GUTEN RUTSCH an alle!!!
Bilder giebts später


Hier die bilder:
1. Washington vor dem Jefferson Memorial. Ondra, Hannah und ich
2 und 3. Washington/Dulles im Air and Space Museeum... Nr. 3 ist uebringens ein trinkautomat (wasser) wie es hier an jeder ecke giebt. ich hab die vorher noch nie gesehen. kostet nix aber ich habe den verdacht das es manchmal gesuender ist aus der flasche zu trinken.
4. Kunstprojekt in Wasserfarben
5. Ondra bevor der ersten Stunde
6. Bei meinem 2ten Wettkampf im Woollands Pool. Das ist da wo ich immer Training habe.
7.Ich und Hannah von der Einstein Statue
8.Der National Christmas tree







Freitag, 5. Dezember 2008

5 Dezember 2008

Hallo, hallo, ...
ich sitzte gerade in meiner zweiten Stunde in Biology und bin mit meinem test gerade fertig geworden. Also mir ist gerade langweilig und ich habe mir gedacht, ich koennte den PC von Mr. Cikari benutzen um euch von meinem ersten Schwimmwettkampf zu berichten. haha
Also am Dinstag um 6:30 war ja mein erster Wettkampf, um dann gleich gegen das team das in den letzten jahren voll dominiert hat. Albermarle.
Nach dem einschwimmen hatte ich erst mal viel zeit.
Schwimmwettkaempfe sind hier anders. Es treten immer nur zwei schulteams gegen einander an und dadurch giebt es fuer jede disziplin nur ein bis zwei laeufe. Also ich bin in reihenfolge 500 kraul, 200 kraul staffel, 100 brust, und 400 kraul staffel geschweommen (alles in yards).
Also ich hatte die erste haelfte pause und dann ist es mit 500 kraul losgegangen und dann alle fuenf minuten wieder ins wasser. das ging an die nieren.
aber am ende habe die maedls soger unerwartet gewonnen. wir jungs hatten keine chance... ich bin in 500 kraul als dritter von sieben oder acht angekommen.
meine zeiten waren ungefaehr: 100 brust (1:13:00min)
500 Kraul (5:44:00min)
jetz muss ich erst mal schluss machen... e sklingelt gleich... ciao da maxl