Montag, 20. April 2009

20 April 2009

Hello, bonjour, bonos dias, hejda,
ENDLICH.... Am mittwoch gehts los... endlich nach acht monaten in Fredericksburg, Virginia sehe ich mal einen anderen teil der USA. Und was fuer einen. ich fahr auf meinen lang ersehnten Trip nach Las Vegas (City of sins as I was told:-). Ich kann gar nicht glauben das ich so lange gezoegert habe da zuzusagen. Ich habe wahrscheinlich gedacht das ich hier was endscheidendes verpasse... aber ich weiss jetzt echt nicht was es hier zu verpassen gaebe. Es ist zwar nicht langweilig aber doch teilweise sehr stressig und jeden tag das gleiche und ich bin sooooo froh wenn ich mal ne woche keine hausi machen muss und nicht denken muss und mich einfach von den tour fuehrern leiten lasse und ich in den hotels versorgt werde.
Der Trip ist von meiner Organisation organisiert worden und es fahren nur austauschschueler und gastgeschwister mit. Ich kenne allerdings keinen der mitkommt.
Wie ich ja schon erklaert habe reisen jeff und ginny einen tag spaeter ab nach deutschland... zum meinen eltern. und in der zweiten woche fliegen sie in die schweiz nach genf um die hochzeit ihrer dritten austauschschuelerin zu feiern.
Wenn ich wieder komme bin ich also noch alleine und ich glaub Jeff und Ginny haben es nicht so gerne wenn ich allein mit Ben im Haus bin weil er schon ein wiler Hund ist.
also werde ich ein paar tage bei meinem Area Coordinator bleiben wo Ondra und Simoen leben.
Habe ich gar nichts dagegen :P Mit denen werder ich am 5ten oder 6ten mai ein Baseballgame in Washington anschauen und noch einen Schultag verpassen...
Das dumme ist nur das sich meine Fehltage am schluss auf ca. 6oder 7 aufrechnen und ich bei mehr als fuenf die Abschlusspruefungen in jedem fall machen muss wenn meine noten nicht perfect sind. Na ja vielleicht beschwatz ich die Lehrer noch.
Ich hatte gerade eine woche "Spring break". War ganz schoen und ich habe viel mit Freunden gemacht, aber viel zu berichten giebts nicht.
Ich war nur am Dienstag in der "Potomac Mills" MALL. Ein riesiges schopping center. Mein Vater wuede durchdrehen vor lauter Leute die sehr viel von sich halten und von der Musik in jedem laden die sehhhr anstengend sein kann.
Aber ich habe eine neue super jeans fuer 40$ (ca. 30euro) gekauft von american eagle und ne kruze hose fuer 20$. Saubillig oder??? find ich super den wechselkurs gerade :P
Und jeans giebts hier ab 20$.......
Und am Freitag habe war ein Grillabend von der Kirche. Wir hatten super wetter (das hat bis gestern auch angehalten.. heut hats den ganzen tag geregnet) und sind spaeter noch von guter musik versorgt worden. Nur ich habe einen American Fottball auf die Nase bekommen und gescheit geblutet... aber war nicht so schlimm. Ich werd hier immer ausgelacht das Europaer kein Football spielen koennen (was auch stimmt... jedenfalls kanns ich nicht. Simeon ist aber aus Schweden und hat es ins Varsity team geschafft). Dannach habe ich noch mit Hannah und nem anderen Maedl spontan beschossen in Kino zu gehen ("Seventeen again"). Das andere maedchen war schon ueber 20 und drum war es kein problem das der Film bis 12:10 gedauert hat.
Ist schon ein paar wochen her aber wir hatten einen schafscherer aud der Farm. Der hat die schafe geschert (wers glaubt oder nicht :P) .. das war cool anzuschauen. Der hat an nem halben tag so um die 70 schafe rasiert und ein schaf in ca. 2-3min. Der war sauschnell.
aber am schluss hat er dann schon ein paar pausen machen muessen ... wer das bild sieht weiss warum. vor allem mein vater sollte es wissen:p
Ansonsten haben wir bei den schweien nachwuchs bekommen. Die schauen huebscher aus als die laemmer. wers glaubt oder nicht. Aber sie werden zu Bestien nach ein paar montaten. Zum Glueck kam Jeff aud die Idee sie jetzt zu kastrieren und nicht wenn es vier Maenner braucht um so ne sau festzuhalten. Makaber! :-)
Und das letzte Wochenende haben wir mit Schweinekaefig bauen verbracht. Ist jetzt auch viel besser und leichter zum fuettern.
Heute habe ich Training geschwaentzt. REGEN. Ich nehme leichtathletic bei weiten nicht mehr so ernst wie cross country oder schwimmen. Is mir wurscht. Wir hatten kein training ueber die ferien und bin ja jetzt wieder ne woche weg.
Ich glaub das wars soweit. Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich von mehr als 2 wochen gemacht habe:P
Machts alle gut
Liebe Gruesse
Das gings schnell von der hand diesmal... kann man glaub ich sehen.

Max

Bilder:
1 Ferkel
2 schafscherer scott from California
3,4,5 Sieh selbst...



4 Kommentare:

Wanda hat gesagt…

Hey Max
du wirst ja immer besser im zeichnen. Ich bin beeindruckt. Auf den ersten Blick hab ich gedacht das unterste wär ein Foto.
Schön, dass du vor deiner Reise noch mal schreibst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.
Der Flo ist gestern 18 geworden und morgen wird der Fabian 17 (nur falls du es nicht weißt^^).
Wir waren heute Hühner kaufen. Jetzt haben wir neue schöne... Eine werden wir Claire nennen:D
Die Hausrestauration schreitet voran. Papa hat jetzt die Bretter für das Wohnzimmer. Der macht sich sein Kreuz noch ganz kaputt ;-).
Nja des wars.
miss you
Wanda

der alte hat gesagt…

Brav, denn der Eintrag war überfällig. Bin gespannt auf Bericht und Fotos vom Las Vegas Trip! Verspiel nicht Haus und Hof! Übermorgen kriegen wir Besuch, wie du weißt!
Ich beneide Dich ein bißchen!

tcm hat gesagt…

Erstaunlich erstaunlich, der Alte beneidet Dich! Max, das ist eine Seltenheit, denn wie wir wissen ist da jemand sehr zurückhaltend mit sonstigen Reisen und vor allem, wie Du's richtig sagst: vor Leuten. Genug, lieber Rupi, das musste einfach mal sein.
Max, ich freu mich über Deine fröhliche Art des Schreibens und hoffe Du hast viel Spass auf Deiner Reise.
Bis bald, sonnige Grüße aus Berlin
von Thorun

der alte hat gesagt…

Trune soll sich mit solchen Kommentaren zurückhalten, sonst wird sie Hauptakteur auf der eigenen Beerdigung.
Nun, Jeff und Ginny sind da. Wir haben ein ereignisreiches Wochenende hinter uns - alle Touistenplätze abgeklappert. War anstrengend, aberauch lustig. Kann man gut haben, die beiden. Bleiben stehen an jedem Blümchen, Gemäuer, Viech... Fotografieren, da geht schon Zeit drauf. Heut sind sie in Salzburg, morgen machen wir Betriebsbesichtigungen. Und Du? Hast in Las Vegas Deine Zukunft verzockt? Meld dich!!!