Mittwoch, 21. Januar 2009

21 Januar 2009

So nach einigen beschwerden das meine berichte weniger werden mach ich mich wieder ans werk.
Ich habe heute gut zeit weil ich wenig Hausaufgaben habe. Diese Woche sind „Midterms“ in der schule. Das sind große Tests über das ganze letzte Halbjahr. Da geben die Lehrer immer weniger auf. Die Zeit sollte man eigentlich zum lernen nutzen aber ich bin gerade nicht in der Stimmung dazu J. Morgen hab ich mein Kunst midterm und dann immer zwei Fächer pro tag bis nächsten Dienstag. Dafür kommen wir aber früher heim als normal.
Heute war mein ersten Schultag in dieser Woche. Ich hatte Montag frei wegen Martin Luther King Day und gestern war ja großes „Fest“. Presidential Inauguration. Ich weiß gar nicht wie wir es in Deutschland nennen. Also ehrlich gesagt ham ich mir das ganze nur Lückenhaft angeschaut. Aber ein bisschen habe ich schon mitgekriegt. Das war so ähnlich wie der Tag als der neue Papst nach Altötting gekommen ist. Den ganzen Tag läuft der Kasten und jeder schritt von Obama wird verfolgt. Und wenn er dann in irgendein haus gegangen ist dann hat man mal eine Zeitlang nur Experten und Reporter gesehen. Hier wird schon viel Aufhebens davon gemacht das Obama ein schwarzer ist. Ein halbschwarzer wie man oft betont. Aber nicht im schlechten. Viele regen sich auf das diese Tatsache immer wieder betont wird.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich vom ihm halten soll. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Man muss ihm mal eine Chance geben.
Montagabend war Super!!! Ich bin den ganzen Tag gelangweilt daheim gesessen. Aber abends ist Ben mit mir und zwei von seinen Kumpels Bowling gegangen. Wir haben dann noch Hannah mit genommen und sind von neun bis fast eins im Bowling Center gewesen.
50 bahnen nebeneinander und mit kleinen Unterhaltungsspielchen für zwischendurch.
Ich hab 5$ gewonnen. Ich habe mit einem Tischtennisball einen Becher 2-mal hintereinander treffen müssen. Ben hat mir vorher allerdings gesagt in welchem Becher das Geld ist. Haha!
Der Freund von Ben hat bei einem Pizza Wettessen mitgemacht… Lustig aber nicht schön anzusehen!!
Ansonsten bin ich schon froh wenn die Schwimmsaison vorbei ist… ich habe am Freitag und nächsten Freitag einen Wettkampf und die Woche drauf sind dann „Districts“. Dann hoffe ich mal nicht das ich zu „Regionals“ oder „States“ gehen. Was aber gut sein kann…. Da wäre noch mal jeweils eine Woche. Training am Morgen um 5 hängt mir echt zum Hals raus!!
Ich wird dann im Frühling wahrscheinlich Fußball / Soccer probieren. Ich brauch irgendwas nach der Schule.
Der Coach ist da allerdings glaub ich nicht der beste… Er ist auch Basketball Coach und Ondra ist nicht begeistert. Na ja we will see. Ich glaub Simeon will auch Soccer spielen.
So es ist acht Uhr … zeit fürs Bett. Haha. Schlimm ich weiß….
Vll fällt mir morgen noch was ein. und bilder auch wann anders..
Cioa und schönes neues Jahr übrigens allen.
MAX
PS: ich habe gesten mein halbjahr gehabt. ich bin vor genau fuenf monaten angekommen und bin noch ca. fuenf hier....

2 Kommentare:

der alte hat gesagt…

Brav, brav, Du musst an Deine Statthalter hier denken. Die, die Dir hier die Stange halten und den roten Teppich ausrollen, wenn Du wieder kommst. Versorg sie also regelmäßig mit Infos - es wird Dein Schaden nicht sein. Halbzeit schon - bald wirst Du im Wechselbad der Gefühle hier stehen, umso mehr, je näher der Abschied rückt. Drum genieße und lebe!

Wanda hat gesagt…

Ja, gut, dass du geschrieben hast. Ich hab den Papa fast nicht mehr ausgehalten. Er hat jeden Tag gesagt, dass du immer noch nicht geschrieben hast^^. Da soll noch mal einer sagen, dass Mütter ihren Söhnen mehr Aufmerksamkeit geben. Aber Mama ist voll mit Schule beschäftigt.
Obama wird bei uns in Deutschland glaub ich fast so als Held gefeiert wie bei euch. Man setzt große Hoffnungen in ihn.
Ja genau und dein Armband wird von meinen Freundinen sehr bewundert. Die finden das alle voll "cute".
Ich wünsch dir viel Glück in den Tests. deine Wanda