Dienstag, 30. Dezember 2008

30 Dezember 2008

Jetzt muss ich ja schon wieder schreiben…. Just kidding… mach ich eigentlich ganz gerneJ
Und da dieser Blog wahrscheinlich nie gelöscht wird gibt es mir die Möglichkeit mein ganzes Jahr hier auch noch in zehn Jahren anschauen zu können.
Also ich wird mal was von weihnachten erzählen… oh mein Gott… das ist ja schon wider fast eine Woche her!!!
Also am Donnerstagmorgen hat mich Jeff um acht Uhr in der Früh aus dem Bett geschmissen. Dann haben wir gross gefrühstückt und Cathy (Bens Schwester) und Ihr Mann sind rüberkommen. Aber das war nicht Frühstücken wie man es kenn… das alle zusammen am Tisch sitzen und gemeinsam essen. Hier nimmt sich jeder was und wer fertig ist kann gehen. Find ich auch nicht so tragisch und das ist hier halt das was man gewohnt ist.
Danach hat es Geschenkle gegeben. Der Kleine wurde zuerst bedient und hat am ende auch am meisten abgestaubt. Ginny hat ein packet nach dem anderen von unterm Baum ins Wohnzimmer getragen und verteilt.
Ich habe die ganze Familie (Jeff, Ginny, Ben und Junior (ich nenne ihn so weil ich nicht 2 mal Ben sagen will)) zum Essen eingeladen. Eigentlich wollten wir ins „Olive Garden“ gehen aber da hätten wir gestern eine Stunde anstehen müssen. Jeff hat von haus aus keine Geduld und mit Junior in Gepäck wäre das überhaupt schlecht möglich gewesen. Ich habe darauf bestanden das nicht heimfahren ohne Abendessen und drum sind wir in ein Mexikanisches Restaurant gegangen. Das war sehr gut und was ich hier besonders schätze ist übrigens das kostenlose Nachfüllen der Gläser. Das ist in vielen Restaurants der Fall. Unbegrenzt Pepsi!!!

Ich habe auch abgestaubt. Meine Familie hat mir ein T-Shirt mit der Aufschrift „Virginia is for Lovers“ und einen Viginia/Fredericksburg Pulli geschenkt. Dann noch einen Virginia Weihnachtsbaumanhänger und ein Gemälde von einer Farmlandschaft aus der Gegend. Voll cool!

Freitag und Samstag war Farmarbeit angesagt. Ich bin kilometerlang zäune rauf und runter gelaufen weil wir zäune gemacht haben. Und Feuerholz.
Aber es war dann doch ganz gut mal was anderes zu machen und ein bisschen an die frische Luft zu kommen… ich schreib später weiter…. Dinner is ready!!
Ok zurück… Aber ich weiß gar nicht was ich noch erzählen soll.
Am Sonntag war ich im Kino. Bedtime stories. War ganz lustig aber voll überdreht.
Also dann mach ich Schluss… caio
Da max
Bilder: Mein shirt in meinem Zimmer
und Weihachten beim Auspacken von links: Ginny, Rachel (Juniors Mutter), Junior und Cathy

5 Kommentare:

der alte hat gesagt…

also, langsam kriegen wir wirklich eindrücke hier bezüglich deines lebenswandels. morgen wieder schule? hier noch bis mittwoch zeit. nach 3 könig geht es aber auch hier wieder rund. Tell Ginny and Jeff that they are welcome here for several days. I`ll try to organize farm visits exactly in the manner jeff wants to see...Am dienstag ist Dreikönigschwimmen in Landau...feel embraced, no hugged--so long dad

die Mama hat gesagt…

Hey Max, eins haben wir Euch grad vorraus. Kalt ist es und die Seen sind zugefroren. So schön. Im Rest von Deutschland hat es teilweise feste geschneit und die nächsten Tage werden kalt und kälter. Nur witzig, dass bei uns mal wieder kein Schnee fiel. Aber wäre ja schad fürs Eis. Liebe Grüße an Dich und halte wacker durch beim Schwimmen. Die unseren werden sich Morgen in Landau messen und dann ist - boing - der Schulalltag wieder da.

Max hat gesagt…

Ach soo sit das ... ihr habt noch gar nicht wieder schule... habt ihr dann ueber zwei wochen ferien gehabt?
ich habe den ersten schultag schon hintermir... :-)
freu mich schon wieder aufs wochenende...:-P

Wanda hat gesagt…

Hey Max,
Schwimmen lief ganz gut. Für dich haben wir heute schon die Lizenz gekauft. Also kannst dich schon mal wieder auf die Kreismeisterschaft und Oberbayrische einstellen ;-)
Ich geh jetz ins bett, weil morgen is wieda schule :-( Und am Freitag gleich den ersten Test in Englisch. Als hätten wir nix besseres zu tun als zu lernen... naja ich kanns eh ned ändern
lg

die Mama hat gesagt…

Hey du, schön guten Morgen - hier strahlt wieder Sonne am kalten Wintertag - echt toll. Wanda macht Miniskitag am Untersberg mit Magdalena. Ich werd Schlittschuhe ausprobieren. Den Hühnern ist kalt. Sandy mausert ausgerechnet jetzt und besteht statt aus Federn nur noch aus Federkielen - die Arme sieht ganz bläulich gefroren aus - hoffentlich schafft sie es.
Wir haben dich grad in facebook neu bewundert. Sind die anderen so klein oder bist du so groß geworden. Manoman!!
Hast du den I-pod mit Karte gezahlt - nur nur 29€? Das wäre sehr günstig. Da solltest du Thorun fragen, ob du ihr nicht wirklich einen aus US mitbringst.
Liebe Grüße Mama