Dienstag, 23. Dezember 2008

23 Dezember 2008

HALLO… ICH LEBE NOCH!!!

Also das letzte mal als ich hier reingeschrieben habe war ich glaube ich in der Schule und hatte gerade mein erstes Schwimmmeet hinter mir. Da sind jetzt noch zwei andere Wettkämpfe dazugekommen. Einen haben wir gewonnen und einen verloren. Der letzte Wettkampf war mal in einem anderen Schwimmbad und das war um einiges schöner als das in dem wir trainieren. In den letzten zwei Wochen vor weihnachten habe ich einiges zu tun gehabt… ne Menge Hausaufgaben, Weihnachtsbriefe nach Deutschland, Geburtstagsgeschenk für Jeff, Weihnachtsgeschenke für Familie hier und in Germany, und ich musste ein poster machen zum Thema: Weihnachten in Deutschland. Das war für die Weihnachtsfeier von den Austauschschülern aus unserer Organisation. Da habe allerdings ein bisschen gecheated J
Ich habe ein schon fertiges aus der Schule entführt und es ein wenig verändert. Das hat mir ne Menge Mühe gespart..
Ich sollte auch noch etwas typisch deutsches kochen, was wir so an Weihnachten essen. Ich habe ein paar Plätzchen gemacht. Konnte man sogar essen aber sie haben um einiges anders geschmeckt!
Die letzte schulwoche war dann besser. In der schule haben wir nicht mehr viel gemacht un ich hatte fast keine Hausaufgaben auf. Drum bin ich zu zwei Basketballspielen von unserem Schulteam gegangen. Wie gesagt die Schulteams hier sind sooo gut… Ein Dunk ist da nichts seltenes. Jedenfalls haben wir einmal gewonnen und einmal verloren.

In English haben wir die letzten zwei Wochen damit verbracht Macbeth zu lesen (Shakespeare). Ich versteh nur Bahnhof… aber zum Glück gibt’s ja Internet und wir haben das Theaterstück auf dem Fernseher angeschaut. Also ich muss jetzt einen 1000 Wörter Aufsatz über ein Thema (Good and Evil) schreiben über die Ferien… ( L FUN L).
Ach ja wir haben Übrigens zum Glück auch zwei Wochen Ferien!!
Ich sitze gerade im Moment neben Ben und lasse mich von irgendeinem Weihnachtsfilm berieseln. THE END…. Hat gerade geendet.

Also wenn ihr alle am Geschenke auspacken sein am Heiligabend ist es bei mir erst früher Nachmittag und ich werde meine Geschenke erst am Morgen des 25ten aufmachen…
Nur so for your information.

Oh mein Gott ich sehe gerade das ich euch noch nicht mal von meinen beiden Washington Trips in diesem Monat erzählt habe.
Also am 5 Dezember (Samstag) sind Jeff, Ich und ein gute Schulfreundin so gegen 6 Uhr abends noch nach Wash DC gefahren (1Std) um den „National Christmas Tree“ anzuschauen.
Washington bei Nacht mit Weihnachtsdekoration ist echt ne Augenweide.
Wir sind am selben Abend noch ums Weiße Haus gegangen und haben noch das Lincoln und Vietnam Memorial besucht. Und die Albert Einstein Statue!!
Letztes Wochenende war das Ziel das Air and Space Museum neben dem Flughafen. War auch gut! Aber wir sind dann auch wieder in der Innenstadt gelandet und haben das Jefferson, Roosevelt und Mason Memorial besucht.
An dem Tag waren Hannah und Ondra und Ben mit von der Partie. Wir haben ein paar gute bilder gemacht.. ein paar sind im Anhang… vll erst später.

Am Sonntag war Hannahs Geburtstag (17). Ich war eingeladen und ein paar Freunde und wir haben nichts besseres mit uns anzufangen gewusst als uns von „Jumper“ und danach von „Batman“ berieseln zu lassen. War trotzdem gut!!
Sonst…

Ich glaube ich mach jetzt schluss.. ich werde müd….
Schaft gut oder guten Morgen... Whatever J
FROHE WEIHNACHTEN und sicherheitshalber noch einen GUTEN RUTSCH an alle!!!
Bilder giebts später


Hier die bilder:
1. Washington vor dem Jefferson Memorial. Ondra, Hannah und ich
2 und 3. Washington/Dulles im Air and Space Museeum... Nr. 3 ist uebringens ein trinkautomat (wasser) wie es hier an jeder ecke giebt. ich hab die vorher noch nie gesehen. kostet nix aber ich habe den verdacht das es manchmal gesuender ist aus der flasche zu trinken.
4. Kunstprojekt in Wasserfarben
5. Ondra bevor der ersten Stunde
6. Bei meinem 2ten Wettkampf im Woollands Pool. Das ist da wo ich immer Training habe.
7.Ich und Hannah von der Einstein Statue
8.Der National Christmas tree







2 Kommentare:

tcm hat gesagt…

Frohe Weihnachten aus Berlin und Munster - wir denken an Dich. Die Post hat hier auch Probleme, jedenfalls, die die von mir auf den Weg gebracht wird.
Meine Mailbox übers Internet ist spinnert - also Max, Du musst Dich noch etwas gedulden. ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem schon mal einen guten Rutsch ! :-)
Liebe Grüße
Thorun

die Mama hat gesagt…

Lieber Max, deine Kunstwerke sind ja eins doller als das andere. Machen wir dann eine Kunstausstellung, wenn du wieder kommst? Hier wirds bitter kalt. Zumindest sind wir Minusgrade noch nicht recht gewohnt. Die Gans von Oma heute war so was feines. Da hast du echt was verpasst, aber nächstes Jahr gibts wieder Gänse. liebe Grüße aus Hessen