Sonntag, 14. September 2008

14 september 08

Hey ihr,

Ist ja gut - ich schreib ja schon. Es tut mir leid aber ich finde eine Woche kann man schon ohne Nachricht auskommen. Des ist bloss total zeitaufwendig hier, weil, wie gesagt, das Internet so langsam ist und man fuer so nen Aufsatz viel Zeit braucht die ich unter der woche nicht habe.
Mein Tag sieht ungefaehr so aus: Morgens um 5:30 aufstehen, fruehstuecken, zum bus gehen. 50min Busfahrt...
Dann habe ich bis 2:15 Schule und gleich im Anschluss meistens Training bis fuenf.
Daheim esse ich eine Kleinigkeit, gehe duschen und mach Hausaufgaben (Die nicht wenig sind und benotet werden). Dann giebt es Abendessen und anschliessend bin ich so muede dass ich gleib ins Bett gehe.
Aber die Schule heir gefaellt mir. Ich habe 1 Stunde Kunst, eines meiner liebligsfaecher hier. Mit dem Lehrer kann die Pecher (meine alte Lehrerin)nicht mithalten. Dann hab ich Mathe (was hier total einfach ist). 3 Stunde Sport, 4 stunde Geschichte, dann Bio und dann Politik (was nach English das schwerste ist).
Nach der 6 Stunde hab ich endlich mein Mittagessen, das ich in 20min herunterschlingen muss und nicht gerade viel ist.
7 std English.. der Lehrer ist auch gut!!!!
Zwischen den Stunden habe ich immer 5min um zum naechsten Klassenzimmer zu kommen - und die braucht man auch wenn knapp 2000 Schueler die Klassen wechseln.
Zuspaetkommen wird hier nicht gern gesehen.

Zum Cross Country: Ich muss jetz einmal pro Woche morgens zum Training, d.h. 5 uhr raus. Und Nachmittags vier mal.
Mittwoch war mein erstes Rennen. Das ist ganz gut gelaufen. 3meilen = 5km in 19,26min
Damit bin ich so im guten Mittelfeld.
Gestern war dann noch ein Wettkampf. Ich hatte noch dass Glueck im ersten Rennen zu laufen - im Sonnenschein. Dannach hat sich alles in Schlamm verwandelt und wir haben bis elf Uhr nachts im bus gewartet bis alle Rennen vorbei waren (Dass war aber geplant, dass es so spaet wird). Es war aber lustig und hat Spass gemacht.
Ich hatte die letzten zwei Freitage Team Spaghetti Dinner. Bis jetzt hab ich noch keine Nachspeise gemacht, aber es war immer genug fuer alle da.


Am Feitag haben wir ueber das Wochenende einen Bagger geliehen (Benjamin, mein hostbrother, kann den bedienen). Damit werden gerade die Baeume an unserer Einfahtsstrasse gefaellt. Sieht beeidruckend aus, wenn so ein Baum einknickt wie ein Streichholz.
Ich versuche noch ein paar Bilder zuzufuegen.
Auf der Farm muss ich eigenlich nicht viel mithelfen. Ab und zu wenn Jeff oder Ginny nicht da sind dann helfe ich beim Tiere fuettern, oder alle sechs Wochen muessen die Schafe entwurmt werden.

Wie wars denn bei den Hepples Wanda? Bei euch geht naechste Woche die Schule los?!
Ihr muesst mir sagen welche Lehrer ihr habt.
Ich hoer jetz wieder auf zu schreiben
machts gut und schoenen Schulbeginn.
euer Max

PS: Hier giebt es Deutschstaemmige wie sand am Meer. Das kommt glaub ich von den vielen stationierten Soldaten in Deutschland. Und an der Schule haben wir einen German Club. Die gehen an einem sonntag ende sept. Skaten (inliner) und da komme ich wahrscheinlich mit.
In meiner Schule giebt es noch eine andere deutsche Schuelerin - aber da weiss ich nichts genaueres, ich habe sie auch noch nicht getroffen.



24.08.08: Ich und Jeff vor dem Capitol in Wash. DC




14.09.08: "little" Ben - Sohn von meinem Hostbrother Ben (2Jahre alt)


Unser kleiner Teich und der Fang daraus.....













7.9.08: Washington Zoo mit Jeff, Simeon und Ondra (r.), das sind zwei Austauschschueler aus Schweden und Tschechien (Ondra).
Bild rechts: Riesiger Fisch aus dem zoo (Amazonas)

Ein Teil von meinem zimmer. Leider kein gutes photo.







6 Kommentare:

Wanda hat gesagt…

Hey Max,
jetzt können wir fröhlich schlafen gehen, nach den guten Nachrichten. Wir sitzen hier im 3er-Pack vor dem Laptop und schauen alles gaaaanz genau an... Papa meint, dass der große Fisch ein Arapaima ist. Jeff schaut älter und beleibter aus als auf dem ersten Bild! Und Wanda hat die "Ordnung" in deinem Zimmer bewundert... ;-)
Mama hat heut schon bei mir/ihr gemeckert...
als Mama deine e-mail bekommen hat ist sie jubelnd und quietschend durchs Zimmer getanzt :-D
Bei uns ists lausig kalt (Ofen ist sogar geschürt).
Freut uns, dass du mit deiner Sportgruppe so viel Spaß hast (Ich/Wanda bin schon ganz neidisch).
Wohnt Ben so nah da, dass er so oft da ist? Little Ben sieht ja putzig aus ;-)
Liebe Grüße aus der winterlichen Sofaecke aus dem Mitterweg.
deine Familie
Mama,Papa&Wanda

Max hat gesagt…

so viel ordnung herrscht da nicht in meinem zimmer... bei uns ist es immer noch sauheiss... diese starken regenschauer sind wirklich nur fuers wasser da... von wegen abkuehlung.
Ben wohnt ziemlich nah, ja. im zimmer neben mir. hab ich dass nicht erwaehnt.
Max

Wanda hat gesagt…

Nein hast du nich. Wie alt isn der? Der hat doch schon nen Sohn und ne Frau oda? Und da wohnt er immer noch bei seinen Eltern?

Markenapfel hat gesagt…

Huhu!!

Schön mal wieder was von dir zu hören, Max!
Bilder sind schön, kannst ruhig noch mehr reinstellen ;-)

Liebe Grüße erstmal, Nike

@Wanda: Viel Spaß bei deinem ersten Schultag nach den Sommerferien :-P ;-)

der alte hat gesagt…

War am Mittwoch/Donnerstag mit Xavers Buben am Lech. War kalt, aber trotz vorherigen starken Regens war Wasser brauchbar. Erfolg mäßig, am erten Tag jeder 2 Forellen und Max ein Hecht mit 60cm, am nächsten Tag hat nur Bene einen 5 pfünder und eine Forelle gefangen. Ihm ist noch ein Hecht mit ca. 8 Pfd abgekommen. Hechte nur 3 Bisse in 2 Tagen. Forellen gingen aber recht gut, auch auf Blinker. Max ist auch am 1. Tag in der Fliessstrecke ein Huchen mit ca. 15kg fast durch die Beine durch! Waren aber schöne Tage, Du hast uns gefehlt. Dein Alter wird schnell kreuzlahm....
Schöne Grüße auch von den alten Schmids.

Max hat gesagt…

Hey
ben ist 25 und lebt mit seinem sohn bei uns da er keinen job hat. er ist zwar verheiratet lebt aber getrennt mit seiner frau, die den ganzen tag arbeiten ist. die kommt dann alle paar tage mal vorbei.
soweit ciao max