Sonntag, 28. September 2008

28 September 2008

Also es ist mal wieder ein Blog Eintrag fällig.
Gestern war mal wieder ein CC Rennen. Das war wahrscheinlich mein schwerstes Rennen, weil so viele Hügel darin waren.

Aber vor allem in der Schule hat sich einiges getan. Ich habe meinen Stundenplan komplett umgestellt und dafür jetz ne menge Hausaufgaben. Der eigentliche Grund war das meine Algebra 2 klasse etwas zu einfach und dadurch langweilig war (ich hatte 105%) . Ich habe jetzt Math Analasys. Das kommt dem Stoff den ich in Deutschland hatte ziemlich nahe. Aber ich muss leider die Hausaufgaben von den letzten 3 Wochen nachholen und das ist ne menge holz.
Mein Stunden plan sieht jetzt ungefähr so aus:
1. Art 3 (2D) (gleich)
2. Anatomy & Physiology (statt Biology)
3. Math Analasys (statt Alg. 2)
4. English 12 (das habe ich leider ändern müssen weil sonst die anderen Fächer nicht gepasst hätten. Ich habe jetzt leider einen anderen Lehrer (der alte war besser). Aber man kann nicht alles haben). Auch hier muss ich Hausi nachholen.
5. US History ( gleicher Lehrer – aber bessere Klasse, mit 2 anderen Austauschschuelern.
6. US Government (bleibt gleich)
4th Lunch (Mittagessen)
7. Strength & Body (statt Sport) das ist Gewichtheben und so.

In meiner Geschichte Klasse ist noch eine andere Austauschschülerin aus Deutschland. Die hat leider nicht viel Glück mit ihrer Familie gehabt. Die unternehmen nichts mit ihr und sie ist nicht wirklich willkommen, soweit ich weiß. Mit Familie wechseln ist es auch schwierig weil ihr Area Koordinator nix taugt. Ich hoffe es klappt trotzdem für sie.

Am Donnerstag bin ich interviewt worden… für das „Yearbook“ am Ende des Jahres. Es ist aber nicht sicher ob es veroeffentlicht wird.
Ein Junge aus Meiner neuen Mathe Klasse hat mich gefragt ob er mich anrufen kann und mir ein paar fragen stellen kann.
Nach der Schule habe ich dann den Bus verpasst und wie es der Zufall will er auch. Er hat mir dann eine Fahrt nach hause organisiert, weil ich bei mir niemand erreichen konnte.
Das Interview haben wir dann aber doch auf den Nachmittag verschoben.
Das hier fast jeder über 16 einen Führerschein hat und jeder 2te auch ein eigenes Auto ist echt praktisch.

Ich habe auch noch ein paar bilder:






Unser letztes Art projekt, der Teich am Morgen und das rennen gestern in Richmond (Kevin im Vordergrund, ein "Freshman")

3 Kommentare:

Wanda hat gesagt…

Lieber Max,
haben deinen Eintrag mal wieder als "Gute-Nachtlektüre" gelesen.
Was ist eigentlich ein "Freshman"? braucht der kein DEO (vom Papa von wem sonst :-D)?
Den richtigen Treffer in einer Familie zu finden ist scheinbar schwierig. Da hast du ja noch das große Los gezogen. Ein Hoch auf Jeff und Jinni ;-)
Wo kommt die Deutsche her? Wo wohnen der Schwede und der Tscheche?
Das Bild gefällt mir vorallem von den Farben/Schattierungen gut.
Wir wünschen dir ne gute neue Schulwoche
Liebe Grüße
Papa, Mama und Wanda

Max hat gesagt…

HAllo,
ein Freshmen ist dasselbe wie die 5klaessler hier.
Der Tscheche und der SChwede wohnen nicht weit von hier bin meinem AREA COORDINATOR und die Deutsche kommt aus Koeln.
soweit
Gruesse Max

die Mama hat gesagt…

hey Max,

wie ist deine Woche? Meine Schüler wollen es derzeit echt wissen. Heute allein: gequetschte Hand im Klo aus Unfug, verstopftes Klo, verschütteter Tee im Klassenzimmer, drei Schüler aus dem Zimmer verwiesen, weil sie sich nicht einkriegen konnten, und so geht es fast täglich. Sind die amerikanischen Schüler auch so 'ne wilde Bande? Und wissen nicht mehr, wo die Grenzen sind?

Ich freu mich nun auf das Wochende. Es soll total schön werden. Ist jetzt schon schön. War gestern Nachmittag zur Erholung mit Papa am Griessee zum Baden. Draußen wunderbar, Wasser sau kalt. Und heute mit Papa spazieren um Engelsberg. Echt fein von deinem alten Herrn.
Die Küken sind nun schon echt groß, muss dir mal wieder ein Bild schicken.
Liebe Grüße deine Mama