Donnerstag, 13. November 2008

13 November 2008

Ja das hier die bahnen um fuenf meter kuerzer sind habe ich dann schon mitbekommen…. Und das schwimmabd hier ist recht komisch gebaut…. Es ist eigentlich ein freibaf aber im winter wird einfach eine art luftblase daruebergespannt…. Nicht viel platz ausserhlab des wassers aber immerhin acht bahnen a 25 yards.
Ich weiss allerdings nicht was die hier ins wasser mischen.. ich habe so das gefuehl das hier um einiges mehr chlor drin ist als bei uns ueblich…. Und ich kann die mauer erst sehen wenn ich schon kurz davor bin… das wasser ist so weiss!
Na ja also das erste training war nicht so nach meinem geschmack… es ist irgendwie alles zusammengekommen… ich war saumuede, lauter neue leute und schwimmen mal nicht im gewohnten team und trainingsart. Ausserdem war ich schlecht drauf von einem langweiligen Wochenende.
Also nach dem ersten training war ich mir fast sicher das ich aufhoeren werde…. Zum glueck habe ich noch diese woche weitergemacht.
Mittwoch und dannerstag waren dann besser und ich werde jetz dabeibleiben! Erster Wettkampf ist am 2 december.
An marina: bei uns geht die schule um 7:40am los.
Also ich muss um 5am am schwimmbad sein, umziehen, dehnen und die ersten 3 Trainings haben wir gleich mal 200 Sit-ups gemacht.
Dann ins wasser, wieder raus, umziehen und 15 min auf den Bus zur schule warten.
Das training hier ist bis jetz irgendwie anders. Wir sind auf einer voellig ueberfuellten bahn und jeder schwimmt irgendwas.. nicht unbedingt das programm.
Ich hoffe aber das wird besser nach den Try-outs. Diese woche werden die die nicht schwimmen koennen aussortiert und nur die die „schwimmen koennen“ duefen weitermachen.
Ich bin zwar schon einer von den besten Schwimmern aber da sind auch schnellere. V.a. die Maedchen sind gut.

Ich muss noch was zur schule sagen:
Unsere Schule ist die beste bei uns hier in der Region (vll sogar in Virginia) und drum habe ich wahrscheinlich so viel Hausaufgaben und bekommen nicht nur As (einsen) wie die meisten Austauschueler.
Aber dafuer ist unsere Schule technisch einwandfrei ausgestattet.
Jedes klassenzimmer mit laptop, pc und beamer, overhead, und tafel. Und Internetzugriff ueberall. Also wir schauen fast jeden tag ein video aus dem internet via beamer an. (zB: CNN student news – jede woche) Und das ist nicht wie bei uns. Aufbauen, schluessel holen, abbauen und die stunde ist rum. Hier geht das viel schneller.
Und jeder Schueler hat eine art konto auf den schul PCs das man von jeden Geraet abfragen kann.
Wer lust hat kann ja mal auf unsere Schulhomepage gehen: http://www.cfhs.org/

Am Dienstag hatte wir frei. Erst habe ich mich so glangweilt das ich mich entschieden habe Ondra bei den Baskettball Try-outs zuzuschauen – 3std. (Er hat es ins Junior Varsitiy team geschafft).
Zum glueck hat mich dann Hannah angerufen (sie hat mich von der turnhalle abgeholt) und wir haben den Film „Signs“ mit ihrer Frundin und ihrem Bruder angeschaut. Bloeder film, war habe trotzdem lustig. Und das hat mir den tag gerettet!!

Und noch was…. Mir wurde gosse Ehre zuteil! Ich habe in einen „Letter“ in Cross Country verdient. Das ist so etwas wie eine Auszeichnungen wenn man dem Team genuetzt hat. Es ist ein grosser Buchstabe und eine Nadel fuer den man eine Jacke in den Schulfarben kaufen kann (muss man aber nicht – fuer mich zu teuer). Der Buchstabe (CF fuer Colonial Forge) wird dann darauf genaeht. Wenn ich beim schwimmen auch noch lettere bekomme ich nur noch die Nadel.
Das ganze wurde mir beim Cross Country Awards Banquet uebereicht (da sind alle noch mal zusammengekommen und es gab essen und Auszeichnungen und Bilder - Saisonsende)

Jetzt ist doch wieder einiges zusammengekommen. Schoenes wochenende an alle.
Ich gehe bald ins bett – muss morgen wieder frueh raus…
Maxl

6 Kommentare:

galnederflo hat gesagt…

Heyhey Max! bei uns hier in deutschland ist es gerade 0:13, das heißt der max hat geburtstag!!! Alles alles gute zum geburtstag vom mir und dem rest der gallis. da wir heute auch wettkampf haben, sollt i vl auch schön langsam mal ins bett! also max, machs gut und schwimm schön fleißig
flo

Max hat gesagt…

ja ich glaub bett ist ne gute idee, als du das geschrieben hast war ic gerade einkaufen im riesigen lebensmittelgeschaeft und habe noch nicht geburtstag gehabt.
also bist du doch zu frueh... baer danke...
lg max

tcm hat gesagt…

Da bin ich spät für den Blog, aber umso erstaunter ob der Leistungen, die Du dort drüben vollbringst.
Als Berufspendler kenne ich mich aus mit frühem Aufstehen, daher: Hut ab Mr. Max!!!!
Und dann auch noch zu so früher Stunde sportliche Leistungen vollbringen!
Deine Entscheidung dabei zu bleiben begrüße ich natürlich SEHR :-)
Beiß Dich durch "Jung" - Du wirst es später nicht bereuen.
Hier ist inzwischen der Winter eingekehrt. Der Norden Deutschlands und auch ein Stückchen Berlin haben weiße Flocken gesehen - in Munster liegt sogar "fett" Schnee!
Na Ihr Bayern, könnt Ihr da mithalten???? :-)
Herzliche Grüße nach Virginia und Bayern von Thorun

die Mama hat gesagt…

Die Jahrhundert Schneefront entpuppte sich als heftiger Schneewind in der Nacht mit ein paar Zentimeter Schnee - ganz was normales also. Draußen fegt nun der Wind und ein wenig Schnee begrüßt den Winter. Wir waren gestern auf einem netten Vorweihnachtlichem konzert mit den Grassauer Bläsern in Schloss Amerang - so ein kuscheliges Ambiente!! Glühwein nicht zu vergessen.
Liebe Grüße nach Virginia deine Mama

der alte hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
tcm hat gesagt…

Also wir hier in Berlin hatten auch ein weeeeenig Winter. Es war kalt und ein bisschen Schnee. Meinetwegen könnte es mehr werden, denn die momentane feuchte warme Luft ist auch nix.

Herzliche Grüße in die Welt,
Eure Thorun