Samstag, 8. November 2008

8 November 2008

Also ich bin jetzt schon einige male gefragt worden wie das mit den wahlen hier war... ich schreibs jetzt einfach fuer alle in den blog.
Also ich haette bi s zum schluss nicht gedacht das das ein so klarer sieg fuer Obama wird,,, das hat hier alles viel knapper ausgeschaut.
Meine Gastfamilie ist glaub ich nicht so gluecklich ueber das ergebnis.
Als ich noch in Deutschland war war ich uebezeugt das Obama die bessere Wahl ist aber hier hoert man das mit anderen Ohren. Ich konnte mich nicht entscheiden wen ich besser finden sollte.
A propos Politk: Bei uns an der Schule giebt es einen Republican Club und einen Democats Club...
Und ich glaub die haben auch einige mitglieder...

Gestern war unser letztes footballgame in diesem jahr und es hat mit einer Niederlage fuer uns geendet... also den Traum vom titel koennen wir begraben.

Und das beste zum Schluss: am montag geht das Schwimmtraining los... YAY!!
An meine lieben Schwimmerkollegen: ich habe seit ich abgereist bin kein wasser mehr gesehen. das ist schon an die 3 monate her. ich bin schon ganz verdoerrt.
Aber einen bitteren beigeschmack hat das Training hier doch... ich muss um viertel nach vier aufstehen... in der Frueh.... nicht lustig!!!

5 Kommentare:

tcm hat gesagt…

Oh je, morgens im dunkeln raus. Max ich fühle mit Dir.
Seit ich in Berlin wohne genieße ich den Luxus morgens immer im Hellen aufstehen zu können - was ich allerdings auch nicht immer ausnutze. Die Versuchung nachmittags dann früher daheim sein zu können ist manchmal doch zu groß. Außerdem liegt im Morgen die höher Produktivität meines Biorhythmus' - ich wünsche Dir, dass Du diese frühe Zeit gut überstehst. Na ja, nach 3 Monaten Wasserabstinenz ist es wohl Ausgleich genug endlich wieder ins Wasser zu dürfen. :-)
Viel Spaß und sonnige Grüße aus Berlin von Thorun

die Mama hat gesagt…

Hoffe deine ersten Wassertage waren schön, wahrscheinlich bist du aber durch die Umstellung totmüde - hast du dann nachmittags auch noch Trauning. Hier kommt es derzeit nass aus den Wolken - viel Nebel und Regen (WAnda und Franzi joggen im Regen um Engelsberg) - aber wenn es dafür zu deinem Geburtstag schönes Wetter in Virginia hat, soll es uns recht sein. Heute ist GMA in der Schule. Hannes und Lorena sind dran. Bestimmt ein aufregender und festlicher Tag. Wanda und Julian werden auch nachmittags kommen. Ich werde nicht viel sehen, bin vergrippt. Schade! Bis bald Mama

Marina hat gesagt…

da hatte ichs ja richtig gute ich musste immer erst um 5 aufstehen:) wann gehst denn bei euch die shcule imnd er früh los? also bei uns is es um 8.50 immer losgegangen von dem her war das ok wenn wir bin um 6.30 trainiert haben...
viel spass auf jedenfall, es is was ganz was anderes als wie hire bei uns zu schwimmen! genieß die zeit einfach! und wunder dich net über super duper neu bestzeiten die bahnen sind kürzer:)
lg

Max hat gesagt…

Hey ihr,
Nein kein training am Nachmittag.. da wird geschlafen. Kein Witz... ich mache jetzt immer mittagsschlaf.
Alles gut fuer die GMA... ist zwar schon rum aber trotzdem...
bye Max

Max hat gesagt…

und gute besserung Mama :-)